Literature: Die weiße Schlange


  Die Gebrüder Grimm: Die weiße Schlange. (The white snake)


  The files are very big and it may take a certain time to download them. The size is marked as KB in red. When loading the site a second time, the files will be in your cache already.
Seite
size

Die weiße Schlange, ein Märchen der Gebrüder Grimm.

  1
630 KB
  Es ist nun schon lange her, da lebte ein König, ...
  2
751 KB
  Das hatte schon lange Zeit gedauert, da überkam eines Tages den Diener, ...
  3
1587 KB
  Nun trug es sich zu, dass gerade an diesem Tage der Königin ihr schönster Ring fortkam ...
  4
491 KB
  Der Diener schlug alles aus und bat nur um ein Pferd und Reisegeld. ...
 

5

532 KB
  Sie zappelten vor Freude, steckten die Köpfe heraus und riefen ihm zu: ...
  6
647 KB
  Der Weg führte in einen Wald, und da sah er einen Rabenvater und eine Rabenmutter, ...
  7
564 KB
  Er musste jetzt seine eigenen Beine gebrauchen, und als er lange Wege gegangen war, ...
  8
762 KB
  Alsbald ward er hinaus ans Meer geführt und vor seinen Augen ein goldener Ring ...
  9
831 KB
  Die stolze Königstochter aber, als sie vernahm, dass der Bewerber ihr nicht ebenbürtig war, ...
  10
1248 KB
  Die Königstochter kam selbst in den Garten herab und sah mit Verwunderung, ...
   
  Ende
   
  The translation used is the original made in 1884 by Margarete Hunt. You might feel, it's a bit old fashioned. On the other hand fairy tales are usually told in an old fashioned way.



 
Literature: Die weiße Schlange


contact privacy statement imprint