spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
learn german
     ContentFairy Tales Perrine Trachsel: Die Nymphe (The Nymph)

previous

  Seite 6: Die Nymphe (The Nymph )



deutscher Text      
 

Vera sah die junge Frau mit grossen Augen an. "Und... was passierte mit den beiden? Haben sie sich je wiedergefunden?"
"Noch nicht, aber sie werden sich sicher bald wiederfinden", antwortete diese. Dann strich sie dem Kind übers Haar und sagte:"Nun solltest du aber wirklich nach Hause gehen, es wird dunkel. Deine Mutter macht sich auch bestimmt schon Sorgen, meinst du nicht?"
In diesem Moment hörte man eine Frauenstimme aus einiger Entfernung rufen:"Vera! Vera, komm nach Hause!" Vera lachte verschmitzt und sagte:"Ja, du hast recht! Ich muss nach Hause...
bis dann!"
Sie stand auf und rannte in Richtung des kleinen Hauses ihrer Mutter los. Doch dann drehte sie sich noch einmal um und rief der zierlichen Gestalt auf den Klippen zu:"lch hoffe er kommt... Den, auf den du wartest, meine ich!" Danach rannte sie nach Hause. Stunden später erwachte Vera aus ihrem Schlaf; es war kurz vor Mitternacht.

 


  Sie stand gähnend auf und sah aus dem Fenster. Der stürmische Wind hatte sich gelegt, und die Landschaft wurde von einem wunderschönen Vollmond hell erleuchtet. Sie schaute zu den entfernten Klippen und glaubte zu erkennen, dass die junge Frau immer noch dastand und wartete. Doch dann, plötzlich, bemerkte sie eine zweite Figur, die auf die Klippen zulief. Und bevor sie sich wieder ins Bett legte, glaubte sie weit entfernt eine Stimme zu hören, die den Namen Damian rief...

Vokabular  
  sich wiederfinden = to find again
  sich Sorgen machen um = to be worried about
  aus einiger Entfernung = from some distance
  verschmitzt lachen = to laugh shrewdly
  Mitternacht = midnight
  gähnend = yawning

previous